FOTOCLUB SCHONGAU e.V.
FOTOCLUB SCHONGAU e.V.

Gewinnspiel

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen zu unserem Gewinnspiel

Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die Teilnahme am Fotowettbewerb des Fotoclub Schongau e.V.

Der Empfänger der vom Teilnehmer (m/w/d) bereitgestellten Daten und Informationen ist der Fotoclub Schongau e.V. Eine Teilnahme am Fotowettbewerb ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich.

Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb erkennt der Teilnehmer (m/w/d) diese Bedingungen ausdrücklich an.

Teilnahmeberechtigung

Der Teilnahmezeitraum des Fotowettbewerbs beginnt am 1. April 2024 und endet am 1. November 2024. Alle Bilder müssen nachweislich in diesem Zeitraum entstanden sein (EXIF-Daten).

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmen dürfen alle natürlichen Personen. Teilnehmer unter 18 Jahren bedürfen der Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Mitglieder des Fotoclub Schongau e.V. sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jede zur Teilnahme berechtigte Person (m/w/d) darf mit maximal drei Bildern am Fotowettbewerb teilnehmen. Bei Mehrfacheinsendungen zählen die ersten drei Bilder. Die Teilnahme am Wettbewerb erfolgt durch das Einsenden des / der Bilder an die Mailadresse post@fotoclub-schongau.de.

Der Fotoclub Schongau e.V. erhält das nicht ausschließliche Recht, die Fotos und den Namen des Teilnehmers (m/w/d) zeitlich unbeschränkt und unwiderruflich für die Berichterstattung über den Wettbewerb zu nutzen und hierfür zu bearbeiten. Dies schließt die Verbreitung auf den Social Media Plattformen des Veranstalters und auf der Internetseite www.fotoclub-schongau.de mit ein.

Beiträge zur Teilnahme am Fotowettbewerb dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstöße enthalten. Der Fotoclub Schongau e.V. behält sich vor, derartige Beiträge zu löschen. Der Teilnehmer (m/w/d) bestätigt mit der Einreichung des Fotos, dass die Bildrechte ausschließlich bei ihm liegen, dass also auch kein Dritter Rechte an dem eingereichten Bild geltend machen kann. Zudem versichert der Teilnehmer (m/w/d), dass alle auf dem Foto sichtbaren Personen mit einer Veröffentlichung des Beitrags einverstanden sind.

Bekanntgabe der Sieger und Zuweisung der Preise

Die Gewinner des Wettbewerbs werden per E-Mail über den Gewinn informiert. Die zehn besten Bilder werden auf der Ausstellung des Fotoclub Schongau e.V. vom [Datum] bis [Datum] im Ballenhaus der Stadt Schongau ausgestellt. Die Prämierung erfolgt auf der Vernissage am [Datum].

Die Aushändigung des Preises erfolgt ausschließlich an den Sieger (m/w/d) oder an den gesetzlichen Vertreter (m/w/d) des minderjährigen Gewinners. Ein Umtausch, eine Übertragung, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich. Der Gewinnanspruch erlischt bei Nichterreichbarkeit des Teilnehmers (m/w/d), bei ausbleibender Rückmeldung oder bei Nichtannahme des Gewinns nach Ablauf von 21 Tagen, gerechnet ab der ersten Veröffentlichung des Siegers. Maximal kann einem Teilnehmer (m/w/d) nur ein Gewinn zugewiesen werden.

Beendigung des Wettbewerbs

Der Fotoclub Schongau e.V. behält sich ausdrücklich vor, den Wettbewerb ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen abzubrechen. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Wettbewerbs stören oder verhindern, oder wenn aus technischen Gründen eine korrekte Durchführung nicht möglich ist.