FOTOCLUB SCHONGAU e.V.
FOTOCLUB SCHONGAU e.V.

Über uns

(Wagner) Collage Mitglieder Fotoclub

Name:   Fotoclub Schongau e.V.

Sitz:       Schongau am Lech, Oberbayern, Bayern,
Deutschland, Europa

Aktuelle Mitgliederzahl: 23

 

 

 

Besondere Erfolge:

 

2019 Erster Platz Flori Schilcher, Thema "morbide Schönheit" RFO Dachau

2016 Vize-Vereinsmeister beim 36. RFO in Germering

2016 Zweiter Platz in der  Sparte "Schwarz/Weiß" beim 36. RFO Germering

2016 Dritter Platz in der Sparte Farbe "Sonderthema", 36. RFO Germering

2016 Erster Platz Stefan Gilge, Sparte "S/W", 36. RFO Germering

2016 Dritter Platz Stefan Gilge in der Autorengesamtwertung, 36. RFO G.

(2015 nicht teilgenommen)

2014 Dritter in der Vereinsmeisterschaft beim 34. RFO in Wolfratshausen

2014 Zweiter Platz in der Sparte "Schwarz/Weiß" beim 34. RFO
2013 Vize-Vereinsmeister beim 33. RFO in Traubing
2013 Dritter Platz "Sonderthema" beim 33. RFO
2013 Zweiter Platz in der Sparte "Schwarz/Weiß" beim 33. RFO
2012 Gesamtsieger des 32. RFO
2012 Spartensieger "Sonderthema" beim 32. RFO
2012 Dritter Platz in der Sparte "Schwarz/Weiß" beim 32. RFO
2011 Gesamtsieger des 31. RFO
2011 Spartensieger "Sonderthema" beim 31. RFO
2011 Dritter Platz in der Sparte "Schwarz/Weiß" beim 31. Regionalen Fotowettbewerb der Clubs im Oberland (RFO)

Wir sind eine Gruppe Fotobegeisterter und  verstehen uns als engagierte Hobbyfotografen. Derzeit haben wir 22 Mitglieder  und unser Vereinslokal ist die

Gaststätte "Opatija Grill" in der Löwenstraße 7 in der Schongauer Altstadt.

Wir kommen jeden Mittwoch ab 19 Uhr zusammen und unterhalten uns über fotografisch relevante Themen, zeigen einander unsere  digitalen Werke, aber auch Dias und Papierabzüge kommen noch zum Zug. Als  Highlight halten wir immer wieder mal interne Wettbewerbe ab.

Einmal im Jahr findet auch der Regionale Fotowettbewerb der Clubs aus dem Oberland statt, den wir 2011 und 2012 gewinnen konnten.

Bei ihm messen wir uns mit befreundeten Fotovereinen aus der Region.

Ziel unseres Vereins ist es, unser fototechnisches Wissen zu erweitern, Fehler künftig zu vermeiden und die Freude am Fotografieren zu erhalten bzw. zu fördern.

 

Und nun viel Spaß beim Weiterstöbern auf unserer Homepage!

Link zum "Opatija Grill" (Wagner) Fotoclub im "Opatija Grill" in Schongau
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

 

 

Mittwochs ab 19:00 Uhr Clubabend

aktuell treffen wir uns im Gasthaus Keppeler in Peiting!

 

 

 

 

 

Termine

Aktuelles zur Homepage

Neue Beiträge

finden Sie unter "FOTOS der Mitglieder"!

Bzw. unter "FOTOS von Workshops"

 

Homepage online

Auf unseren neu gestalteten Internetseiten stellen wir uns und unser gemeinsames Hobby vor.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Darstellungsgröße A+ A A-
Bitte lesen!
Darstellung.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

 

 

 

Besucherzähler

 

 

Druckversion | Sitemap
© Fotoclub Schongau e.V., Franz Fischer

E-Mail

Anfahrt