Liebe Fotofreunde,
da die Corona Pandemie weiterhin gemeinsame Aktivitäten verhindert, haben wir uns entschlossen eine weitere Fotochallenge aufzulegen. Die Regeln haben sich ein wenig verändert. Die Zeit von der Veröffentlichung des Themas bis zur Abgabe beträgt eine Woche. Abgabe jeweils Dienstag bis spätestens 19:00 Uhr. Das Bild muss im Aktionszeitraum von der Veröffentlichung des Themas bis zur Abgabe entstanden sein. Für jedes Thema wird per Abstimmung der Teilnehmer ein Siegerbild gekürt. Die Siegerbilder werden an die Presse weitergeleitet. Jeder interessierte Fotograf kann an der Challenge teilnehmen. Nicht Clubmitglieder melden sich bitte unter der E-Mail Adresse des Fotoclubs an post@fotoclub-schongau.de.
Auf dieser Seite gibt es Bilder und weitere Informationen zu der Challenge.
Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.
Anmerkung: Die Anordnung der Bilder in den u.g. Galerien ist willkürlich und stellt keine Reihenfolge dar. Explizit genannt wird nur das Siegerbild.
Thema Nr. 8
lautet Schwarz-Weiß. Besser gesagt Monochrom. Das heißt eine Tonung ist zulässig. Ein Color Key das den Charakter des Monochrom Bildes nicht zu stark beeinflusst ist ebenfalls zulässig. Die Abgabe
ist der 08.06. wie immer 19 Uhr.
Viel Spaß und Erfolg!
Die letzte Runde der Foto Challenge hat Flori mit dem Bild "Ich sehe Dich". Herzlichen Glückwunsch
Thema Nr. 7
kreative Unschärfe! Das Spiel mit selektiver Unschärfe ist bekannt und weit verbreitet. Hier geht es um komplette Unschärfe. Traut euch bereits das Foto unscharf aufzunehmen und nicht hinterher die Unschärfe zu erzeugen. Die Abgabe ist 01.06. wie immer 19Uhr. Viel Spaß
Bei der kreativen Unschärfe hat das Bild von Flori gewonnen. Der Titel des Bildes ist "Einen Hamburger tanken"
Herzlichen Glünckwunsch
Thema Nr.6
Foto Essay! Erzählt mit euren Bildern eine kleine Geschichte mit max. 10 Bildern. Zeigt die unterschiedlichen Perspektiven und Aspekte dieser Geschichte. Abgabe ist der 25.05. 19:00 Uhr.
Viel Spaß dabei
Mit der Geschichte vom Leberkäsräuber hat Edi das anspruchsvolle und komplexe Thema Essay gewonnen! Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit.
Dies sind die weiteren eingereichten Bildgeschichten. Ich hoffe das ich die Bilder alle in der richtigen Reihenfolge angeordnet habe...
Thema Nr. 5
eine Farbe! Versucht euch in den Bildern auf eine Farbe zu beschränken (gemeint ist nicht Schwarz/Weiß)
Das Siegerbild zum Thema eine Farbe ist ein Farn von Flori. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild.
Thema Nr. 4
Abstraktion! Ziel ist es neue Motive zu schaffen die sich vom Gegenständlichen lösen!
Abgabe Di 11.05. 19:00 Uhr
Beim Thema Abstraktion hat Jens mit seinem Bild "Wie im Himmel" den Sieg errungen. Herzlichen Glückwunsch.
Thema 3
alt und vergessen! Damit soll die Vergänglichkeit allen Seins im Bild festgehalten werden.
Abgabe Di 04.05. 19:00 Uhr
Die 3. Runde der Challenge hat 2 Sieger. Oben das Bild Oldtimer von Ferenc und unten das Bild Zeitreise von Flori. Bravo den beiden Siegern.
Thema 2
Food Fotografie
Abgabe Mi 28.04. 16:00 Uhr
Die 2. Runde mit dem Thema Food Fotografie hat Tobias mit dem Bild Männerfrühstück gewonnen.
Hier die weiteren Bilder der Teilnehmer
Thema 1
Weniger ist mehr!
Reduziert das Bild auf das wesentliche! Perfekt ist wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint-Exupéry)
Die Mittel der Reduktion sind vielfältig und euch freigestellt.
Abgabe Mi 21.04. 19:00 Uhr
Das Siegerbild des 1. Themas "weniger ist mehr" heißt "geschützt" und ist von Edi.
Die weiteren Bilder zum Thema
|
|